.  Die CDU in Magdeburg

Sachkundige Einwohner

Newsletter der Stadtratsfraktion CDU/FDP/BfM

Sehr geehrte Magdeburgerinnen, sehr geehrte Magdeburger,

Ich freue mich sehr, Ihnen Informationen der Fraktion CDU/FDP/Bund für Magdeburg zu übersenden. Der Newsletter unserer Fraktion erscheint viermal im Jahr. Unsere Fraktion hat 17 Mitglieder (14 CDU/2 FDP/1 Bund für Magdeburg). Wir haben in Magdeburg vielfältige kommunalpolitische Herausforderungen, dazu gehören die wirtschaftliche Entwicklung sowie der Erhalt und die Schaffung von Arbeitsplätzen.

Auch der soziale Bereich und die dazu notwendige Infrastruktur, wie zum Beispiel der Bedarf an Kitaplätzen sowie die Optimierung der Grundschulbezirke, stehen im Fokus unseres politischen Handelns. Der Dialog mit den Bürgerrinnen und Bürgern ist uns besonders wichtig. Nur so können wir Themen und Hinweise aufnehmen und sie in entsprechenden Anträgen und Anfragen in den Stadtrat einbringen. Sie erreichen uns persönlich im Alten Rathaus (Alter Markt 6, 39104 Magdeburg), telefonisch unter  0391 540 2871 oder per Email.

Ihr Wigbert Schwenke

01/2017 Ausgabe 01/2017 des Newsletters der Stadtratsfraktion CDU/FDP/BfM