Öffentliche Veranstaltung der Frauen Union - 2. Roter Salon

Woche X, Morgenstraße 10c

KEIN ROTES TUCH: IM 2. ROTEN SALON MIT DER FU MAGDEBURG
100 Jahre Frauenwahlrecht in Deutschland

Im November 1918 erkämpften Frauen in Deutschland das aktive und passive Wahlrecht. Was verbinden Frauen hundert Jahre später mit diesem Erfolg? Anhalt war das erste deutsche Land, in dem Frauen das gerade erst zugestandene Wahlrecht wahrnehmen konnten. Generationen von Frauen und Männern haben sich unermüdlich dafür eingesetzt. Wo steht unsere Gleichberechtigung heute?

Diskussionsrunde

Unterschiedliche Biografien und damit Sichtweisen und Zukunftsschritte diskutieren wir mit der Präsidentin des Landtages von Sachsen-Anhalt, Frau Gabriele Brakebusch und der Ministerin für Justiz und Gleichstellung, Frau Anne-Marie Keding. Spannender kann ein Themenabend der FU Magdeburg nicht sein und wir freuen uns, wenn viele Frauen mit dabei sind. Moderiert wird der 2. Rote Salon von Staatssekretärin a.D. für Frauen-und Gleichstellungsfragen Carmen Niebergall.

Unser zweiter Themenabend startet am:

Montag, den 18.06.2018 18.00 Uhr im 2. Roten Salon bei Woche X, Morgenstr. 10c 39124 Magdeburg

Anmeldung ist nötig unter: Telefon: 0177/81 17 660 E-Mail:
fiedler@woche-x.de

Die FU Magdeburg möchte mit Euch/Ihnen ins Gespräch kommen, Meinungen hören, diskutieren und Mitsprache gewähren. Alle FU Frauen, egal über welchen Kanal, sind herzlichst eingeladen und bringen Freundinnen oder Kolleginnen mit. Lasst Euch überraschen! Wir freuen uns auf Euch und einen spannenden Abend.

Vorstand der FU Magdeburg