Bildergalerie 2018

Wigbert Schwenke gratuliert im Namen der Fraktion, Herrn Prof. Dr. Matthias Puhle (Beigeordneter für Kultur, Schule und Sport) zu seinen Geburtstag (22.02). Zur Aktuellen Debatte im Magdeburger Stadtrat (22.02), zum Thema „Aktuelle Situation der Integration von Geflüchteten“ sprachen von der Ratsfraktion, der Fraktionsvorsitzende Wigbert Schwenke und Stadtrat Bernd Heynemann. Die Fraktion CDU/FDP/Bund für Magdeburg bei der Vorbereitung zur kommenden Stadtratssitzung. Übergabe einer Spende von 1210 Euro durch den CDU-OV Mitte und Tobias Krull MdL an den Verein schwerstkranker Kinder und ihrer Eltern e.V. am 16. Februar 2018.
Am Rande einer Veranstaltung am 13.02.2018 der Kreisvorsitzende der Frauen Union Sabine Herrmann und der Kreisvorsitzende der Kommunalpolitischen Vereinigung Stadtrat Reinhard Stern (v.r.n.l.) Roter Salon der Frauen Union Magdeburg am 12. Februar diesen Jahres. Als Landesvorsitzender des Volksbundes der Deutschen Kriegsgräberfürsorge spricht Landtagspräsident a.D. Dieter Steinecke MdL am 12.02.18 beim Red Hand Day im Landtag. Landtagspräsidentin Gabriele Brakebusch (l.) am 12. Februar bei der Übergabe von roten Handabdrücken die den Protest gegen den Einsatz von Kindersoldaten zum Ausdruck bringen sollen
Gemeinsame Sitzung der CDU-Ortsverbände Nord und Neustadt am 08. Februar 2018. Das CDU-Mitglied Ráduly János (l.) beim einem Fernsehinterview zum Entwurf des Koalitionsvertrag Magdeburg bewegt sich – Kranballett am Magdeburger Dom. Bis 2020 wollen Magdeburgs drei große Wohnungsunternehmen das Gelände zwischen der Danzstraße und Keplerstraße bebauen. Ungefähr sollen 230 Wohnungen und auf der gesamten Zeile 7500 Quadratmeter Gewerbeflächen entstehen. Dazu kommt noch eine Tiefgarage. Am 01. Februar trafen sich einige Mitglieder der Jungen Union Magdeburg zu ihrem monatlichen Stammtisch.
Am 31. Januar tagte der CDU-Ortsverbandes Ottersleben / Lemsdorf und debattierte unter anderem über die aktuelle politische Lage. Bei der Sitzung des Ost- und Mitteldeutschen Vereinigung der CDU Magdeburg am 31. Januar 2018 ging es unter anderem um die Vorbereitung unterschiedlicher Veranstaltungen. Der CDU-Landesvorsitzende Thomas Webel bei seiner Rede auf dem Neujahrsempfang der CDU Sachsen-Anhalt am 30.01.2018 in Schönebeck. Der Europaabgeordnete und Generalsekretär der CDU Sachsen-Anhalt Sven Schulze bei seiner Rede auf dem Neujahrsempfang der CDU Sachsen-Anhalt am 30.01.18 in Schönebeck.
Mitglieder der Fraktion CDU/FDP/Bund für Magdeburg besichtigen am 29. Januar das Zentrale Polizeigewahrsam der Polizeidirektion Nord in der Sternstr.. Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff spricht bei der Kranzniederlegung am ehemaligen KZ-Lage MAGDA in Magdeburg Rothensee am 27. Januar 2018. Der Bundestagspräsident a. D. und Vorsitzende der Konrad-Adenauer Stiftung Prof. Dr. Norbert Lammert bei seiner Rede zur Gedenkstunde am Tag der Opfer des Nationalsozialismus im Landtag am 27. Januar 2018. Eröffnung der Ausstellung "KZ überlebt" mit der Landtagspräsidentin Gabriele Brakebusch (m.) und Bundestagspräsident a.D. Prof. Dr. Norbert Lammert (r.) am 27. Januar 2018.
Rainer Nitsche, Beigeordneter für Wirtschaft, Tourismus und regionale Zusammenarbeit, erläutert am 24. Januar die Umsetzung des Maßnahmeplanes Handel in Innenstadt und Stadtteilzentren. Sitzung des CDU-Ortsverbandes Mitte am 23. Januar 2018. Der stellv. CDU-Landesvorsitzende und Innenminister Holger Stahlknecht MdL bei seiner Rede beim Neujahrsempfang der MIT und CDU Magdeburg am 22. Januar 2018. Blick in den Saal beim gemeinsamen Neujahrsempfang Magdeburg und der CDU Magdeburg am 22. Januar 2018.
Ein Teil der Infostandbesatzung bei der 10. Meile der Demokratie am 20. Januar 2018. Kranzniederlegung zum 73. Jahrestag der Zerstörung Magdeburg durch alliierten Bomberangriffe am 16. Januar 1945. Beim Festakt am 12. Januar zum 80zigsten Geburtstag vom  Oberbürgermeister a.D. und Magdeburger Ehrenbürger Dr. Willi Polte erhielt er auch Glückwünsche der Landtagspräsidentin Gabriele Brakebusch MdL. (v.l.n.r.) Stadtratsvorsitzende Andreas Schumann bei seiner Rede auf dem Neujahrsempfang der Landeshauptstadt Magdeburg am 10. Januar 2018.
Sitzung des CDU-Kreisvorstandes am 09. Januar 2018 u. a. mit einem Bericht des Mitgliederbeauftragten der CDU LSA Mario Karschunke. Sitzung der Fraktion CDU/FDP/Bund für Magdeburg im Stadtrat der Landeshauptstadt am 08. Januar.
| Bilder 1 - 16 (von 30) | weitere Bilder...