Der neue Vorstand des Ortsverbandes Mitte
Zur Neuwahl des Vorstandes trafen sich am 31. Mai die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Mitte. Er umfasst die Stadtteile Altstadt und Stadtfeld-Ost. Nach mehr als 22 Jahren hatte sich Dr. Michael Lehmann entschlossen, nicht erneut für das Amt des Vorsitzenden zu kandidieren. In seiner Amtszeit wurden nicht nur Angebote für die Mitglieder und Wahlkämpfe organisiert, sondern auch mehrere Spendensammlungen, insbesondere für den Verein schwerstkranker Kinder und ihrer Eltern e.V., durchgeführt. Dazu gab es unter anderem Stände beim Stadtfelder Weihnachtsspektakel. Langanhaltender Applaus nach seinem Bericht sowie diverse Dankesworte, unter anderem vom Kreisvorsitzenden Tobias Krull, machten deutlich, wie wertgeschätzt seine Arbeit für und im Ortsverband wird. Der bisherige stellv. Ortsverbandsvorsitzender Henrik Webel verzichtete ebenfalls auf eine erneute Kandidatur, auch ihm wurde ausdrücklich für seine Arbeit gedankt.
Zum neuen Ortsverbandsvorsitzenden wurde einstimmig der Volkswirt Tino Kanicke gewählt. Er war zuvor langjähriger stellv. Vorsitzender. Ihm zur Seite stehen als Stellvertreterin Franziska Beyer sowie als Stellvertreter Frank Stiele. Zum Mitgliederbeauftragten wiedergewählt wurde Mathias Bahrs. Der Vorstand wird durch die Beisitzerinnen Antonia Fritsche und Emely Stark sowie die Beisitzer Ronald Bahrs, Thomas Brestrich, Prof. Dr. med. Hans-Gert Heuft, Rainer Kuhn, Dr. Klaus Kutschmann, Andreas Schoensee und Alexander Ulrich vervollständigt.
Gerade im Hinblick auf die relativ geringe Wahlbeteiligung hat sich der neue Vorstand eine stärkere Präsenz vor Ort und eine aktive Einbindung von Bürgerinnen und Bürgern aus den Stadtteilen in die Arbeit vorgenommen.