Bildergalerie 2018

Anlässlich des 65. Jahrestages des Volksaufstandes am 17. Juni 1953 in der DDR, gab es heute (15.06) eine Gedenkveranstaltung vor dem Ministerium für Inneres und Sport. Für die Landesregierung von Sachsen-Anhalt sprach der Minister für Inneres und Sport, Holger Stahlknecht. Zum Abschluss der Veranstaltung gab es eine Kranzniederlegung an der Gedenktafel für die Opfer des Volksaufstandes. Stadtrat Michael Hoffmann (CDU/FDP/BfM) beim Einbringen seiner Änderungsanträgen in der letzten Stadtratssitzung zum Tagesordnungspunkt: DS0411/17 „Aufstellung, Zwischenabwägung und Auslegungsbeschluss zur Stellplatzsatzung“. Wir als Fraktion CDU/FDP/BfM hatten die Beschlussfassung der Verwaltung nicht zugestimmt. Die Landeshauptstadt Magdeburg braucht keine zusätzliche Bürokratie. Das Team CDU-Magdeburg belegte beim diesjährigen Firmenstaffellauf am 14. Juni 2018 in ihrer Teamkategorie den 250. Platz von insgesamt 539 Teams. Gut gemacht! Im CDU-Ortsverband Ostelbien erläuterte heute (13.06) die Geschäftsführerin der Magdeburger Marketing Kongress und Tourismus (MMKT) Sandra Stieger das Marketing der Stadt Magdeburg. Anschließend diskutierten die Mitglieder auch über inhaltliche Schwerpunkte für die anstehende Kommunalwahl.
Finanzminister Andre Schröder hat heute (11.06) im Beisein von Florian Philipp MdL und Stadtrat Bernd Heyenmann, STARK III Fördermittelbscheide in Höhe von 4.681.815,84 Euro an die Stadt Magdeburg (Editha-Gymnasium) übergeben. Am Schulstandort Lorenzweg stehen aktuell die Gebäude „A“ und „B“ leer. Sie sollen umfassend saniert werden. Sie erhalten als Neubauten ein gebäudeverbindendes Foyers und eine Aula. Des Weiteren soll auch die Turnhalle saniert werden. Heute Mittag (07.06) wurde gegenüber dem Magdeburger Rathaus eine Gedenktafel anlässlich des Magdeburger Schöffenstuhls offiziell eröffnet. Er war die höchste Instanz bei Fragen des Magdeburger Rechts. Der Schöffenstuhl und sein Archiv fielen der Zerstörung Magdeburgs im Mai 1631 zum Opfer. Von dem Gebäude hat sich lediglich der Wappenstein von 1590 erhalten. Dieses Original befindet im Kulturhistorischen Museum. Stammtisch der Jungen Union Magdeburg am 07. Juni 2018 Am Mittwoch (06.06) ist unser Stadtrat Dr. Klaus Kutschmann 77 Jahre alt geworden. Anlässlich seines Geburtstag, gratulierten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fraktionsgeschäftsstelle im Namen der gesamten Ratsfraktion herzlich zum Geburtstag
Die Fraktion CDU/FDP/BfM besuchte am Montag (04.06.) die GETEC Energie Holding GmbH. Dr. Karl Gerhold erläuterte unter anderem, die neusten Entwicklungen der GETEC - Gruppe. Am 02. Juni hatte der CDU-Ortsverband Olvenstedt ein Spielplatzfest organisiert. Die Einnahmen des dortigen Flohmarktes gehen zu 100 Prozent an die Jugendfeuerwehr Olvenstedt. Rund 80 CDU-Mitglieder diskutierten mit der CDU Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer am 01. Juni in Magdeburg Tobias Krull und Holger Stahlknecht begrüßen die Anwesenden bei der Zuhör-Tour der CDU am 01. Juni in Magdeburg (v.l.n.r.)
Die Generalsekretärin der CDU Deutschlands Annegret Kramp-Karrenbauer war mit der Zuhör-Tour für das neue Grundsatzprogramm am 01.06.2018 zu Gast in Magdeburg. Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff bei einer Festveranstaltung der Staatskanzlei, der Konrad-Adenauer Stiftung und der Deutsch-Israelischen Gesellschaft zum 70zigsten Jahrestag der Gründung Israels am 01. Juni 2018 Bei der gemeinsamen Sitzung die Vorsitzenden der CDU-Ortsverbände Diesdorf/Lindenweiler Christoph Kusig und Olvenstedt Vincent Schwenke am 30. Mai 2018 (v.l.n.r.) Dr. Carsten Transfeld und Dr. Peter Transfeld von der ÖHMI Unternehmensgruppe im Gespräch mit Innenminister Holger Stahlknecht bei seinem Unternehmensbesuch am 29.05.2018 (v.l.n.r.)
Die Ratsfraktion besuchte am Montag (28.05) das Biomasseheizkraftwerk der Städtischen Werke (SWM) in Cracau. Im Kraftwerk werden naturbelassene Holzhackschnitzel verarbeitet. Die dabei entstehende Wärmeenergie wandelt eine Turbine zu Strom um. CDU-Präsidiumsmitglied und Bundesgesundheitsminister Jens Spahn MdB bei seiner Rede auf der CDU Landesvertreterversammlung am 26. Mai Gruppenphoto mit CDU-Präsidiumsmitglied Jens Spahn MdB am 26. Mai (3.v.l.) Die Magdeburger Delegierten auf der Landesvertreterversammlung am 26. Mai in Möckern.
Die gewählten Kandidaten der CDU Sachsen-Anhalt zur Europawahl mit dem Spitzenkandidaten Sven Schulze MdEP (5.v.l.) mit der Spitzen der Landespartei am 26. Mai in Möckern. Wo lebt es sich am besten? Laut der großen Deutschland-Studie (ZDF:zeit) liegt die Landeshauptstadt Magdeburg im Gesamtranking auf Platz 217 von 401 Kreisen und kreisfreien Städten. Platz 1 im Bundesland Sachsen-Anhalt. Fraktionsvorsitzender Wigbert Schwenke und Stadtrat Bernd Reppin hatten am Dienstag (22.05) an einer Fahrt mit dem Fahrschulwagen der Magdeburger Verkehrsbetriebe GmbH & Co. KG (MVB) teilgenommen. Die MVB hatte dazu eingeladen, um die Sichtweise eines Straßenbahnfahrers und die Konfliktpunkte im Straßenverkehr der Stadt näher zu bringen Der sozialpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Tobias Krull spricht am 17. Mai bei einer Aktion zum Internationalen Tag gegen Homo- und Transphobie (Photo Sandro Dadaczynski)
Tagung der Geschäftsführer der CDU Sachsen-Anhalt und deren Vereinigungen  am 17. Mai in Magdeburg Der Kulturausschuss der Landeshauptstadt Magdeburg tagte am 16.05. in der Johanniskirche. Auf der Tagesordnung stand auch ein Antrag von Stadträtin Carola Schumann und Stadtrat Thomas Brestrich. In dem Antrag wird der Oberbürgermeister gebeten, auf die Suche nach Spuren von Otto von Guerickes zu forcieren und Ergebnisse der Suche zeitgemäß zu vermitteln. Zu Gast ist war auch Prof. Dr. Mathias Tullner (Institut für Geschichte/OVGU). Er hatte im Ausschuss dazu Erläuterungen gegeben. Tobias Krull (stehend) bei seinem Besuch einer Kindertageseinrichtung zum Tag der Kinderbetreuung am 14. Mai 2018 Staatsminister Rainer Robra bei einer sicherheitspolitischen Veranstaltung in der Staatskanzlei am 14. Mai 2018.
Am 10. Mai fand im Familienhaus erneut das Fest der Begegnung statt. Der Europaabgeordnete Sven Schulze (g.l.) beim Besuch des ENERCON-Standorts in Magdeburg-Rothensee am 09. Mai. Beim Infostand zum Weltrotkreuztag am 08. Mai Britta Goehring vom DRK Regionalverband Magdeburg-Jerichower Land e.V. und Tobias Krull MdL (v.r.n.l.) Der neugewählte Kreisvorstand der Jungen Union Magdeburg mit Marcel Müller (4.v.l.) als neuem Kreisvorsitzenden an der Spitze. Die Wahl fand am 08. Mai statt.
Eintragung des 1. FC Magdeburg in das Goldene Buch der Landeshauptstadt Magdeburg Frauenpower in der Geschäftsstelle der Fraktion CDU/FDP/BfM. v.l.n.r. Frau Schäfer (Praktikantin) Frau Röhr (Fraktionsmitarbeiterin) und Frau Tölpe (Fraktionsassistentin). Ein Teil der Besetzung des Infostandes von CDA und CDU am 01. Mai in Magdeburg Für das Kinderhospiz der Pfeifferschen Stiftungen übergaben am 30. April die Magdeburger Gastro Conzept GmbH und die Junge Union Magdeburg eine Spende von 800 €.
Übergabe einer Spende am 30. April über 800 € die von der Magdeburger Gastro Conzept GmbH und die JU Magdeburg für das Kinder- und Jugendheim Erich Weinert gesammelt worden ist. Beim 7. Handball-Benefizturnier des Presseclub Magdeburg e.V. am 28 April gab es auch eine Kenia-Mannschaft (CDU, SPD, B90/DieGrünen). Selbstverständlich stellte die CDU die meisten Mandatsträger. zu sehen Florian Philipp MdL, Stadtrat Manuel Rupsch, Tobias Krull MdL und Stadtrat Daniel Kraatz (v.l.n.r.) Finanzminister Andre Schröder (m.) bei der Eröffnung der RoboCup german open am 27. April in der Messe Magdeburg Zum bundesweiten „Girls Day“ und „Boys Day“ sind heute (26.04) in der Fraktion CDU/FDP/Bund für Magdeburg, zwei Schülerinnen zu Gast. Zum achtzehnten Mal findet bundesweit der „Girls Day" und zum vierzehnten Mal der „Boys Day“ statt. Die Schülerinnen bekommen heute einen Einblick in die Kommunalpolitik und wie die Fraktion arbeitet. Bei der anschließenden Besichtigung des Rathaus werden ihnen der Aufbau und die Arbeitsweise des Stadtrats verdeutlicht.
Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff MdL spricht bei der Frühjahrstagung des Landesverbandes Erneuerbare Energie am 25. April in Magdeburg Mit der aktuellen politischen Lage beschäftigte sich der CDU-Ortsverband Mitte in seiner Sitzung am 24. April. Der CDU-Ortsverband Diesdorf/Lindenweiler beschäftigte sich in seiner Beratung am 24. April unter anderem mit der Unterstützung des Schrotefestes Bei der Sitzung des CDU Ortsverband am Neustädter Feld am 24. April war der CDU-Landesvorsitzende Thomas Webel zu Gast.
Beim CDU-Kreisparteitag am 21. April Holger Stahlknecht MdL, Sven Schule MdEP, Tino Sorge MdB, Tobias Krull MdL, Jürgen Scharf MdL a.D. und Anne-Marie Keding (v.l.n.r.) Gemeinsamer Stammtisch von JU Magdeburg und RCDS Magdeburg am 19. April 2018. Der neugewählte Vorstand des CDU-Ortsverbandes Südost mit seinem wiedergewählten Vorsitzenden Andreas Schumann MdL (2.v.r) am 18. April. Gemeinsam beim Blitzer-Marathon am 18. April Innenminister Holger Stahlknecht MdL und Tobias Krull MdL (v.l.n.r.)
Mitglieder und Freunde des CDU-Ortsverbandes Olvenstedt reinigten am 14. April ihren Patenspielplatz "Am Sternbogen" im Rahmen der Kampagne "Magdeburg putzt sich". Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff MdL spricht bei der Meisterfeier der Handwerkskammer Magdeburg am 14. April 2018 Die neue Landesgeschäftsführerin der Frauen Union Sachsen-Anhalt Melanie Fiedler mit ihrer Amtsvorgängerin Peggy Hommel und der FU-Landesvorsitzenden Sabine Wölfer am 12. April 2018. (v.l.n.r./Photo Karolin Reinhold) Gemeinsam besucht der Innenminister Holger Stahlknecht MdL und Tobias Krull am 09. April die Magdeburger Freiwilligenagentur. (v.l.n.r.)
Gemeinsame Sitzung der CDU-Ortsverbände Mitte und Ostelbien am 09. April mit dem stellv. CDU-Landesvorsitzenden Holger Stahlknecht MdL als Gast Die Landtagsabgeordneten Dietmar Krause, Tobias Krull und Florian Philipp (v.l.) bei der Übergabe einer Petition am 06. April 2018. Übergabe von Fördermitteln an das Theater an der Angel durch den Staatssekretär Dr. Gunnar Schellenberger (2.v.l.) und begleitet durch Tobias Krull MdL (g.r.) am 06. April. Staatssekretär Dr. Gunnar Schellenberger übergab am 06. April an den Kultur- und Heimatverein Magdeburg vertreten durch Karin Meinecke und Rüdiger Stefanek einen Fördermittelbescheid des Landes Sachsen-Anhalt (v.l.n.r.).
In der 86 (VI) Stadtratssitzung wurden folgenden Themen behandelt; Entwurfsplanung für Nebau 3-Feld-Sporthalle am Standort Lorenzweg, EW-Bau für den Umbau der MDCC-ARENA, Vorgezogene Schulentwicklungsplanung zur Absicherung des Beschulungsbedarfs 2019/20, Die Aufstellung, Zwischenabwägung zur Stellplatzsatzung wurde zurück in den Ausschuss überwiesen. Die Fraktion CDU/FDP/BfM tagte am Dienstag, 03.04.18. Der größte Teil der Fraktionssitzung war die Vorbereitung der Stadtratssitzung. Im Elbauenpark wurde heute (28.03) die Seilrutsche auf dem Jahrtausendturm eingeweiht. Die Zipline ist 430 Meter lang. Mit etwa 55 Stundenkilometern geht es hinunter. Betrieben wird es durch das Team des Kletterparks Magdeburg. Sitzung des CDU-Ortsverbandes Süd am 28. März 2018.
Der Vorsitzende der Christlich Demokratischen Arbeitnehmerschaft Magdeburg, Vincent Schwenke, bei einer Sitzung dieser Vereinigung am 28. März 2018. Die Wohnungsbaugesellschaft Magdeburg mbH (WOBAU) feierte heute (27.03) Richtfest im neuen Domquartier. In der Danzstraße 11 wurde feierlich der Richtkrone gesetzt. Eröffnung der Magdeburger Frühjahrsmesse am 23. März mit Stadtrat Gerhard Häusler, Stadträtin Carola Schumann, Tobias Krull MdL und Stadtrat Wigbert Schwenke (v.l.n.r.) Die stellv. KPV-Bundesvorsitzende Heike Brehmer MdB (l.) und der KPV-Landesvorsitzende Tobias Krull MdL (r.) danken am 23. März dem Magdeburger Herbert Becker für sein langjähriges Engagement im Bereich der Kommunalpolitik.
Nach der Wahl am 21. März der neue Vorstand des CDU-Ortsverbandes Nord mit den neuen Vorsitzende Tim Rohne (2.v.l.) an der Spitze Minister Holger Stahlknecht MdL und Florian Philipp MdL im Gespräch mit Schülerinnen und Schülern des Einstein-Gymnasium am 19. März 2018. Die Fraktion CDU/FDP/BfM besuchte gestern (19.03) die Zentrale der Wohnungsbaugesellschaft Magdeburg mbH (WOBAU). Der Geschäftsführer Peter Lackner informierte die Fraktion über die aktuellen Bautätigkeiten Breiter Weg/Danzstraße. Der CDU-Kreisvorsitzende Tobias Krull MdL spricht beim 3. Extremismuskongress der Konrad-Adenauer- Stiftung in Magdeburg am 19. März 2018
Fraktionsvorsitzender Wigbert Schwenke und Dieter Steinecke (Landtagspräsident a.D.) gratulieren Holger Platz (Beigeordneter Umwelt, Personal und Allgemeine Verwaltung) zu seinen 60. Geburtstag. Anstelle von Sachgeschenken, hatte sich Holger Platz über Spenden für die Mitteldeutsche Kinderkrebsforschung gewünscht. Der CDU-Kreisvorsitzende Tobias Krull MdL bei seinem Praktikum bei der Magdeburger Bahnhofsmission am 13. März 2018. Der langjährige GWM-Geschäftsführer Ralph Tyszkiewicz (g.r.) bei seiner Verabschiedung aus dieser Position am 12. März 2018 im Forum Gestaltung. Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff spricht bei einer Veranstaltung zur Digitalen Agenda des Landes Sachsen-Anhalt am 12. März in Magdeburg
Gemeinsam verleihen Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff MdL (r.) und Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper (l.) den Telemann-Preis 2018 am 09. März an Thomaskantor Gotthold Schwarz Staatssekretär (Ministerium für Landesentwicklung und Verkehr) Dr. Sebastian Putz hat heute (09.03.18) im Beisein des Fraktionsvorsitzenden Wigbert Schwenke, die 19. MAGDEBOOT eröffnet. Landtagspräsidentin Gabriele Brakebusch im Gespräch mit Prof. Dr. Jörg Hacker Präsident der Deutschen Akademie der Naturforscher Leopoldina – Nationale Akademie der Wissenschaften am 07. März In der heutigen (05.03) Fraktionssitzung ist Prof. Dr. Mathias Tullner zu Gast. Er gilt als bedeutendster Vertreter der sachsen-anhaltischen Landesgeschichtsforschung. Prof. Dr. Tullner unterrichtet die Fraktion über den aktuellen Stand, wo die Knochen des berühmtesten Sohn (Magdeburg), Oberbürgermeister und Erfinder Otto von Guericke liegen.
Sitzung der Frauen Union Magdeburg am 05. März 2018 Am Rande der Klausurtagung des Landesvorstandes am 02.03.2018 im Gespräch CDU-Generalsekretär Sven Schulze MdEP, Landesvorsitzender Thomas Webel, CDU-Kreisvors. MD Tobias Krull MdL und der stellv. CDU-Landesvorsitzender André Schröder MdL (v.l.n.r.) Europaminister Rainer Robra spricht bei der Eröffnung des Europe direct Informationszentrums in Magdeburg am 01. März 2018. Bildungsminister Marco Tullner und Stadtrat Bernd Heynemann (Vorsitzender des Ausschuss Bildung, Schule und Sport) besuchten heute die Dreisprachige Internationale Grundschule (DIG). Hintergrund ist die durch das Land gewährte Förderung zur Umsetzung eines IKT – Konzeptes. Ziel dieser Förderung ist der Aufbau einer homogenen Schul-IKT-Infrastruktur, die leicht administrierbar, sicher und dabei ressourcenschonend ist und die Pädagogen entlasten soll.
Sitzung des CDU-Ortsverbandes Südost am 28. Februar 2018 Ein Teil der Teilnehmer der Sitzung des CDU-Ortsverbandes Mitte am 27. Februar zum Thema Kommunalpolitik in Magdeburg. Der CDU-Kreisvorsitzende Tobias Krull MdL bei seinem Wortbeitrag auf dem CDU-Bundesparteitag in Berlin am 26.02.2018 Die CDU-Bundesvorsitzende Dr. Angela Merkel mit der neuen CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer nach deren Wahl in das neue Amt mit fast 99 Prozent am 26.02.2018 in Berlin
Die neue Generalsekretärin der CDU Deutschland Annegret Kramp-Karrenbauer bei ihrer Bewerbungsrede beim Bundesparteitag am 26.02.2018 in Berlin Die Bundesvorsitzende der CDU Deutschlands Dr. Angela Merkel MdB spricht beim 30. Bundesparteitag am 26.02.2018 in Berlin zum Entwurf des Koalitionsvertrages zwischen CDU, CSU und SPD Im Rahmen einer Delegationsreise besuchten der innenpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Chris Schulenburg und der kommunalpolitische Sprecher Tobias Krull die Landespolizeidirektion Wien. (v.l.n.r.) Wigbert Schwenke gratuliert im Namen der Fraktion, Herrn Prof. Dr. Matthias Puhle (Beigeordneter für Kultur, Schule und Sport) zu seinen Geburtstag (22.02).
Zur Aktuellen Debatte im Magdeburger Stadtrat (22.02), zum Thema „Aktuelle Situation der Integration von Geflüchteten“ sprachen von der Ratsfraktion, der Fraktionsvorsitzende Wigbert Schwenke und Stadtrat Bernd Heynemann. Die Fraktion CDU/FDP/Bund für Magdeburg bei der Vorbereitung zur kommenden Stadtratssitzung. Übergabe einer Spende von 1210 Euro durch den CDU-OV Mitte und Tobias Krull MdL an den Verein schwerstkranker Kinder und ihrer Eltern e.V. am 16. Februar 2018. Am Rande einer Veranstaltung am 13.02.2018 der Kreisvorsitzende der Frauen Union Sabine Herrmann und der Kreisvorsitzende der Kommunalpolitischen Vereinigung Stadtrat Reinhard Stern (v.r.n.l.)
Roter Salon der Frauen Union Magdeburg am 12. Februar diesen Jahres. Als Landesvorsitzender des Volksbundes der Deutschen Kriegsgräberfürsorge spricht Landtagspräsident a.D. Dieter Steinecke MdL am 12.02.18 beim Red Hand Day im Landtag. Landtagspräsidentin Gabriele Brakebusch (l.) am 12. Februar bei der Übergabe von roten Handabdrücken die den Protest gegen den Einsatz von Kindersoldaten zum Ausdruck bringen sollen Gemeinsame Sitzung der CDU-Ortsverbände Nord und Neustadt am 08. Februar 2018.
Das CDU-Mitglied Ráduly János (l.) beim einem Fernsehinterview zum Entwurf des Koalitionsvertrag Magdeburg bewegt sich – Kranballett am Magdeburger Dom. Bis 2020 wollen Magdeburgs drei große Wohnungsunternehmen das Gelände zwischen der Danzstraße und Keplerstraße bebauen. Ungefähr sollen 230 Wohnungen und auf der gesamten Zeile 7500 Quadratmeter Gewerbeflächen entstehen. Dazu kommt noch eine Tiefgarage. Am 01. Februar trafen sich einige Mitglieder der Jungen Union Magdeburg zu ihrem monatlichen Stammtisch. Am 31. Januar tagte der CDU-Ortsverbandes Ottersleben / Lemsdorf und debattierte unter anderem über die aktuelle politische Lage.
Bei der Sitzung des Ost- und Mitteldeutschen Vereinigung der CDU Magdeburg am 31. Januar 2018 ging es unter anderem um die Vorbereitung unterschiedlicher Veranstaltungen. Der CDU-Landesvorsitzende Thomas Webel bei seiner Rede auf dem Neujahrsempfang der CDU Sachsen-Anhalt am 30.01.2018 in Schönebeck. Der Europaabgeordnete und Generalsekretär der CDU Sachsen-Anhalt Sven Schulze bei seiner Rede auf dem Neujahrsempfang der CDU Sachsen-Anhalt am 30.01.18 in Schönebeck. Mitglieder der Fraktion CDU/FDP/Bund für Magdeburg besichtigen am 29. Januar das Zentrale Polizeigewahrsam der Polizeidirektion Nord in der Sternstr..
Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff spricht bei der Kranzniederlegung am ehemaligen KZ-Lage MAGDA in Magdeburg Rothensee am 27. Januar 2018. Der Bundestagspräsident a. D. und Vorsitzende der Konrad-Adenauer Stiftung Prof. Dr. Norbert Lammert bei seiner Rede zur Gedenkstunde am Tag der Opfer des Nationalsozialismus im Landtag am 27. Januar 2018. Eröffnung der Ausstellung "KZ überlebt" mit der Landtagspräsidentin Gabriele Brakebusch (m.) und Bundestagspräsident a.D. Prof. Dr. Norbert Lammert (r.) am 27. Januar 2018. Rainer Nitsche, Beigeordneter für Wirtschaft, Tourismus und regionale Zusammenarbeit, erläutert am 24. Januar die Umsetzung des Maßnahmeplanes Handel in Innenstadt und Stadtteilzentren.
Sitzung des CDU-Ortsverbandes Mitte am 23. Januar 2018. Der stellv. CDU-Landesvorsitzende und Innenminister Holger Stahlknecht MdL bei seiner Rede beim Neujahrsempfang der MIT und CDU Magdeburg am 22. Januar 2018. Blick in den Saal beim gemeinsamen Neujahrsempfang Magdeburg und der CDU Magdeburg am 22. Januar 2018. Ein Teil der Infostandbesatzung bei der 10. Meile der Demokratie am 20. Januar 2018.
Kranzniederlegung zum 73. Jahrestag der Zerstörung Magdeburg durch alliierten Bomberangriffe am 16. Januar 1945. Beim Festakt am 12. Januar zum 80zigsten Geburtstag vom  Oberbürgermeister a.D. und Magdeburger Ehrenbürger Dr. Willi Polte erhielt er auch Glückwünsche der Landtagspräsidentin Gabriele Brakebusch MdL. (v.l.n.r.) Stadtratsvorsitzende Andreas Schumann bei seiner Rede auf dem Neujahrsempfang der Landeshauptstadt Magdeburg am 10. Januar 2018. Sitzung des CDU-Kreisvorstandes am 09. Januar 2018 u. a. mit einem Bericht des Mitgliederbeauftragten der CDU LSA Mario Karschunke.
Sitzung der Fraktion CDU/FDP/Bund für Magdeburg im Stadtrat der Landeshauptstadt am 08. Januar.
| Bilder 1 - 16 (von 117) | weitere Bilder...