Autobahnring Magdeburg: CDU/FDP drängt auf Stadtratsvotum
Die CDU/FDP Stadtratsfraktion fordert ein Bekenntnis des Stadtrats zum Bau einer neuen Autobahn östlich von Magdeburg. Ziel ist die Schließung des bisher unvollständigen Autobahnrings um Magdeburg mit der A2 und A14.
Mit einem Antrag im Stadtrat wollen wir erreichen, dass die Oberbürgermeisterin sich für die Aufnahme in den neuen Bundesverkehrswegeplan als vordringliches Projekt einsetzt.
Unser verkehrspolitischer Sprecher Stephan Leitel verweist auf die Vorteile des Autobahnrings: weniger Schwerlast- und Durchreiseverkehr in der Stadt, bessere wirtschaftliche Rahmenbedingungen für Industrie und Handel.
Auch eine dritte Elbquerung und eine Entlastungsstraße in Ostelbien müssen nach unserem Dafürhalten weiter im Blick bleiben, um ein leistungsfähiges Verkehrsnetz für die Landeshauptstadt und das Umland zu sichern.
Die Pressemitteilung zum Autobahnring können Sie hier nachlesen.